Wer ...

OTTE Systems wird von Dierk Otte als Einzelunternehmer betrieben. Er ist Jahrgang 1969 und verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrungen im Fernmeldewesen und der IT.  Seine Kompetenzen fundieren auf einer Berufsausbildung zum Fernmeldeinstallateur (Siemens AG) sowie  dem Studium der Nachrichtentechnik und verschiedenen IT-Zertifizierungen (Microsoft MCSE & MCSA; Winframe Administrator; ITIL Foundation).

 

In verschiedenen beruflichen Positionen hat er umfassende praktische Erfahrungen im Umgang mit Störungen an IT- und Telekommunikationssystemen gesammelt. Dadurch verfügt er heute über ein solides themenübergreifendes Fach- und Methodenwissen, um nicht nur Telefoniesysteme in die IT-Welt zu migrieren, sondern auch moderne Kommunikationslösungen zu realisieren.

Meilensteine

2018

2015

2010

2010

2009

2004

2003

2002

1997

1996

1994

1988

Partnerschaften Inkovideo und Plantronics

Partnerschaften Brother und Gigaset

Partnerschaft Auerswald (Q3 zertifiziert)

Partnerschaft AGFEO (Q1 zertifiziert)

Gründung OTTE Systems

Master of Business Administration (Aston University, Birmingham, UK)

ITIL-Foundation

Microsoft Certified Systems Administrator

Winframe Administrator (Vorgänger von Citrix & Microsoft Terminal Server)

Microsoft Certified Systems Engineer Windows NT 4.0

Diplom-Ingenieur (FH) Nachrichtentechnik, Uni-GH Paderborn

Fernmeldeinstallateur (Siemens AG)



Was ...

OTTE Systems bietet von der Beratung über die Realisierung bis zur Wartung sowohl Dienstleistungen als auch Hard- und Software aus einer Hand. Die Leistungen richten sich an klein- & mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe, landwirtschaftliche Betriebe und auch Privatleute. Regionale Nähe ist dabei wichtig, um schnell und unkompliziert handeln zu können.


Wie ...

einfach

Nutzer von Systemkomplexität entlasten und die Bedienung so leicht als möglich machen.

clever

Aus der Fülle  technischer Komponenten und Realisierungsmöglichkeiten die bestmögliche Option für die jeweilige Situation herausarbeiten.

gelöst

Durch exzellente Dienstleistungen Lösungen realisieren, die zuverlässig funktionieren und einen wirtschaftlichen Betrieb ermöglichen.


Wann ...

Die regulären Geschäftszeiten sind

 

Montag - Freitag     09:00 - 16:00 Uhr

 

(ausgenommen gesetzliche Feiertage im Bundesland Bayern)